Innenarchitektur



ABC-Ringofen

Ausbau Büroetage und Seminarraum

In dem Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude „Ringofen“ der ABC-Klinkergruppe, ist der Umbau der 1. Etage zu den Seminar- und Büroräumen abgeschlossen. Zu den multiplen Raum-Nutzungvorgaben zählten die Erstellung von drei seperate Arbeitsbereichen, Bewirtungs- und Schulungsmöglichkeiten, sowie eine zeitgleiche Nutzung des Hauptraumes als ergänzende Ausstellungfläche für den Produkbereich Keramikfassade. Eine Aufstockung der Raumhöhe erfolgte in der ersten Bauphase um ca. 140 cm. Ein umlaufender Fries mit einem innenliegendem LED-Lichtband bestimmt die Grundproportion des Raumes. Die Zugänge der Büroräume wurden in massive Portale gesetzt, die die Trennung der Nutzungsbereiche visualisieren.

Ausstellungsmodule, Tische, Einrichtungen wurden nach unseren Entwürfen angefertigt.