News



Architektur-Fotografie

Universität Paderborn Gebäude I

Universität Paderborn

Gebäude I:

– Grundsteinlegung: Juni 2016

– Geplante Fertigstellung: 2018

– Fünf Stockwerke

– 3.370 m² NF

– Gesamtkosten für das Projekt:

   18,4 Mio. €

– Studierende an der Universität

   Paderborn: ca. 20.000

 



PHILOSOPHIKUM AM DOMPLATZ, MÜNSTER


Philosophikum, Münster
Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um den Umbau, die Modernisierung und die Erweiterung des Philosophischen Seminars der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) am Domplatz in der Innenstadt von Münster.
Das bestehende Institutsgebäude wurde modernisiert und durch einen vorgelagerten Bibliotheksanbau ergänzt. Die Fassade gleicht einer hohen Regalwand. Eine gläserne Halle verbindet Alt- und Neubau zu einer Einheit. Die gleichartige Materialität der hell-geschlämmten Ziegelfassaden unterstreicht die Zusammengehörigkeit. Im Altbau befinden sich ein Auditorium mit Bühne, Büroräume, Besprechungsräume, Seminarräume, Hörsäle sowie eine großflächige Teeküche. Im Neubau wurde die Bibliothek untergebracht.
Quelle: Text Ingenieurgemeinschaft Ten



Website Petra Fehrl

Einfach selber aktualisieren mit dem Website-Baukasten


Website Petra Fehrl - feel good

Bei dieser Website wurde ein Homepage-Baukasten verwendet. Hier steht eine Grundidee im Mittelpunkt: konsequente Einfachheit. Den Editor zu verstehen ist eher eine Sache von Minuten als von Stunden. Jeder kann damit seine Internetseite später selber pflegen und aktualisieren. Ideal für Praxen, kleine Unternehmen, Restaurants oder Freiberufler.

Die Online Shop Funktion kann bei Bedarf einfach zugeschaltet werden. Alle Templates sind responsiv und passen sich somit PC's, Smartphones und Tablets automatisch an.

 

Leistungen

Konzeption, Gestaltung, Webdesign, Umsetzung mit allen Inhalten

und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Anwenderschulung zur Website-Pflege